Kampagnen mit Mehrwert
27. September 2021Wir bleiben dabei!
16. Dezember 2022Print oder online, analog oder digital? Eigentlich darf man sich diese Frage im Marketing mittlerweile gar nicht mehr stellen. Die Kommunikationswege und das Verhalten der Konsumenten haben sich in den letzten Jahren dermaßen verändert, dass das Streuen von eindirektionalen Werbebotschaften kaum noch von Erfolg gekrönt ist. Für eine perfekte Außendarstellung ist Multi-Channel-Marketing heutzutage auch für Augenoptikgeschäfte das Maß der Dinge.
Die Basis unserer Werbekampagnen 2022/2023 bilden die hochwertigen Printmailings an Ihre Stammkunden. Ob als Faltflyer oder in unterschiedlichen Postkartenformaten, in jedem Fall werden die Kunden persönlich und altersgerecht angesprochen – wenn gewünscht sogar in du- oder Sie-Form. Darüber hinaus sind alle Themen als Blogbeitrag oder Post für Ihre digitalen Kanäle aufbereitet.
Wer freut sich am Geburtstag nicht über einen persönlichen Gruß im Briefkasten. Zeigen Sie Ihren Kunden die Wertschätzung, die sie verdienen und schicken Sie eine Geburtstagskarte – mit bildpersonalisierten Vornamen oder mit einem lustigen Happy Birthday Cartoon.
Mit einer, im wahrsten Sinne des Wortes, geschmackvollen Weihnachtskarte können Sie Ihre Kunden zum Jahresende überraschen. Mit diesen werbefreien Grußkarten pflegen Sie Ihr Image und bleiben im Fokus Ihrer Kunden.
Animieren Sie Ihre Kunden zu regelmäßigen Augenüberprüfungen und unterstreichen Sie Ihre Kompetenz in Sachen Augengesundheit zum Beispiel mit einer Einladung zum Profi-Sehtest. Sie mögen es
auch mal etwas lustiger? Dann ist die Einladung zum Augenworkout genau die richtige Wahl. Mit dem passenden Videomaterial für die Webseite oder Social Media ist Lachen garantiert.
Lassen Sie sich von Ihrer Konkurrenz im Umfeld nicht abhängen und informieren Sie ausführlich über den Nutzen von Zusatzbrillen. Setzen Sie unsere frischen Werbeideen für Ihre Zusatzangebote analog und digital ein und bieten Sie das perfekte Match für jede Sehsituation an.
Über einen QR-Code gelangen Interessierte von den Printmailings zur Webseite Ihres Unternehmens, die die Grundlage für den digitalen Auftritt bildet. Für Neukunden ist sie Visitenkarte und Schaufenster zugleich und muss entsprechend einladend und informativ sein.
Von vielen Augenoptikern werden die sozialen Netzwerke vernachlässigt. Ein Fehler – denn Transparenz, Authentizität und Partizipation sind nicht nur Schlagwörter, sondern genau das, was sich viele Verbraucher von Unternehmen heute wünschen. Sie wollen sich informieren und in einen kommunikativen Austausch treten – sei es über Bewertungsplattformen oder in sozialen Medien. Deshalb sollten Sie spätestens jetzt Ihr Multi-Channel-Marketing ausbauen.
Damit Ihre Fangemeinde schneller wächst, nutzen Sie einfach unser Mailing und laden Sie Ihre Kunden ein, Ihnen auf Facebook und Co zu folgen. Machen Sie über Aufsteller oder Schaufensteraufkleber mit QR-Codes auf Ihre Social Media Präsenz aufmerksam. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung, aber oft vergessen sie eine Bewertung abzugeben. Erinnern Sie sie doch einfach indem Sie Informationskärtchen zu Ihren digitalen Kanälen mitgeben.
Wir unterstützen Sie mit reichlich Content, passend zur Printwerbung, zu interessanten Themen rund ums Sehen und zu speziellen Jahresereignissen – ob als statischer, animierter oder Video-Post. Sie wissen, wie wichtig Social Media Marketing für Ihr Unternehmen ist, haben aber keine Lust oder Zeit sich damit auseinanderzusetzen? Kein Problem – wir beraten Sie gern, erstellen parallel zu Ihrem Marketingplan auch einen Redaktionsplan für die Social Media Kanäle und übernehmen auf Wunsch auch die Pflege.