Marketing im Fokus
22. November 2019Neue Wege gehen
14. Dezember 2020Um mit Ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren zu können, ist die Verbindung von analogen und digitalen Marketingaktionen heutzutage essenziell. Was zählt ist qualitativ hochwertiger Content, jeweils passend für Ihre unterschiedliche Kundenklientel. Damit die Wirkung nicht verpufft ist eine akribische Planung sämtlicher Werbekampagnen unablässig.
Mit unserer neuen Werbeserie 2020/2021 gelingt die Kommunikation mit Stamm- und Neukunden an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey gleichermaßen. Analog oder digital – farbenfrohe Bilder mit knackigen Texten oder Videos mit stimmungsvoller Musik gehen eine perfekte Symbiose für zielgruppengerechten Content ein.
Die anspruchsvollen Kunden von heute sind unterschiedlich alt und haben ihrem Jahrgang entsprechend ganz eigene Vorstellungen, Erfahrungen, Werte und Interessen. So verlangt die technikversierte Generation der Millennials eine komplett andere Ansprache als Kunden aus der Generation der Traditionals oder den Generationen X und Z. Genau hier setzen die individuellen Imagemailings für die unterschiedlichen Generationen an. Klar und prägnant vermitteln sie über sympathische Bild- und Textsprache das für die jeweilige Kundengeneration relevante Leistungsangebot ihres Augenoptikers.
Die Pflege Ihrer Stammkundenbeziehungen gelingt besonders gut mit unseren beliebten werbefreien Klassikern. Die Geburtstagskarten gibt es in zwei Varianten – mit bildpersonalisiertem Namen oder plakativ mit dem Geburtstagsdatum im Vordergrund. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr sind die Weihnachtsgrüße. Die liebevoll gestaltete Weihnachtskarte kommt per Briefpost. Sie enthält ein Lesezeichen mit einem QR-Code über den man zu einer emotionalen Weihnachtsgeschichte als Hörbuch gelangt. Analoge und digitale Medien werden hier gekonnt miteinander verknüpft.
Fester Bestandteil des Marketingportfolios sind die in Bild und Format unterschiedlichen Sehtesteinladungen. Diesmal mit im Paket exklusiv gestaltete Karten die zur Profi-Analyse des Sehpotenzials einladen. Die verschiedenen Themen zur Belebung Ihres Mehrbrillenverkaufs werden in einer bunten Reihe von Tickets dargestellt. Die Empfänger der Maxikarten werden animiert, das entsprechende Angebot bei ihrem Augenoptiker einzulösen.
Wer mit seinen Social Media Kanälen erfolgreich sein will, braucht kontinuierlich guten Inhalt. Sämtliche Printmailings sind daher auch für den Einsatz in den digitalen Kanälen aufbereitet – als Blogbeitrag auf Ihrer Firmenwebseite oder als Post für Facebook und Co. Bewegte Bilder erzielen ein hohes Aufmerksamkeits- und Faszinationspotenzial. Unsere Videoclips und Instagram Stories sind wahre Hingucker. Sie bestechen durch brillante Aufnahmen mit perfekter Musikuntermalung. Witzig gestaltete Posts für Jahresereignisse runden das Digitalpaket ab.
Damit Sie den Überblick über Ihr Omnichannel Marketing behalten, haben wir unsere klassische Jahresmarketingplanung erweitert. Auf Wunsch erstellen wir für denselben Zeitraum Ihren Social Media Redaktionsplan. Er beinhaltet Themen, Formate, Kanäle und Termine. Sie müssen nicht mehr überlegen, was spontan gepostet werden kann und haben dennoch Raum für eigene Inspirationen.