Guter Content will geplant sein
1. September 2020Kampagnen mit Mehrwert
27. September 2021Auch im Jahr 2021 bieten wir unser beliebtes Seminar Benchmarking an. Gerade in schwierigen Zeiten halten wir den aktiven Austausch untereinander für wichtig und wertvoll. Doch wir gehen einen neuen Weg und teilen unser Angebot im nächsten Jahr auf.
Wir starten im gewohnten Zeitraum mit unserem bewährten direkten Betriebsvergleich. Dafür verwenden wir das in diesem Jahr meistgenutzte Kommunikationsmedium – die Videokonferenz. Zur Wahl stehen zwei Termine
22. Februar 2021 oder
01. März 2021.
Wie immer beleuchten wir die Entwicklungen in den Bereichen Stückzahlen, Durchschnittspreise, Umsätze und Kunden. Ganz neu werfen wir einen Blick auf die Kostenstruktur der teilnehmenden Betriebe und nutzen dazu aussagekräftige Kennzahlen aus den betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) der Unternehmen. Zusätzlich bieten wir einen ersten Austausch zum zurückliegenden Jahr und erste Ausblicke auf 2021.
Wir wissen, wie sehr unsere engagierten Teilnehmer den persönlichen Kontakt und die inspirierenden Gespräche untereinander und mit uns schätzen. Deshalb planen wir die Präsenzveranstaltungen für das Frühjahr 2021.
Die vergangenen Monate haben sichtbar gemacht, was uns in Unternehmen zusammenhält – und was nicht. Ist ein Zurück in die Vor-Corona-Zeit das Programm für die Zukunft? Altes Spiel und weiter mit dem Status quo? Oder begreifen wir die gemachten Erfahrungen als Chance für ein neues Spiel? Blicken wir nach vorn und nutzen die Möglichkeiten, auch neue Wege zu beschreiten? Was bedeuten Adaption und Resilienz oder auch Anpassung und Widerstandsfähigkeit für Augenoptikgeschäfte?
Diesen zentralen und spannenden Fragen werden wir im zweiten Teil unserer Seminare Benchmarking nachgehen. Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen wir Antworten darauf finden, wie Augenoptikunternehmen ihre Existenz krisenfester und langfristig sichern können. Termin und Ort geben wir rechtzeitig bekannt.