Immer wieder Gutes tun
18. April 2016Die Welt mit eigenen Augen sehen
5. September 2016Jetzt ist die Zeit gekommen – in diesem Jahr genau zwischen der hinter uns liegenden Fußball Europameisterschaft und den anstehenden Olympischen Spielen – um die eigenen gesteckten unternehmerischen Ziele zu überprüfen.
Nach Abschluss des zweiten Quartals liegen die harten Fakten in Form unseres Betriebsvergleichs CUT bereits vor. Die daran teilnehmenden Augenoptiker können das Ergebnis jetzt abrufen und auf einen Blick sehen, wie sich ihre Stückzahlen, Durchschnittspreise und Umsätze im Vergleich zum Gesamtmarkt entwickelt haben. All diejenigen, die zusätzlich ihre Sollzahlen für 2016 hinterlegt haben, können kontrollieren, ob sie sich auf ihrem gesteckten Kurs befinden.
Passen die Zahlen zur Umsatzplanung? Oder muss gegengesteuert werden? Geeignete Stellschrauben sind u.a.
die Umsetzung des Werbeplanes für die zielgruppengerechte Stammkundenansprache
der Abgleich des vorhandenen Sortiments mit der eigenen Einkaufsplanung
die Durchführung von Mitarbeitergesprächen mit Fokussierung auf die gemeinsamen Ziele.
Nutzen Sie den Zeitpunkt um die Weichen für das Geschäftsjahr 2016 auf Erfolg zu stellen.