
Gewinnen Sie die besten Köpfe!
8. Februar 2018
Gut gewappnet in die nächste Dekade
30. November 2018Die richtige Kombination aus Online- und Offline-Werbeaktionen ist mitentscheidend für Absatz- und Imagegewinne in qualitätsorientierten Augenoptikbetrieben. Unternehmen, die ihre Mailingaktivitäten zurückfahren, verlieren nachweisbar an Stückzahlen.
Die ab Ende Mai 2018 in Kraft getretene neue Datenschutzverordnung DSGVO darf kein Vorwand sein, auf die Werbebremse zu treten, denn an der Zulässigkeit im schriftlichen Umgang mit Bestandskunden hat sich gegenüber den vorherigen Regelungen nichts geändert. Das gilt auch für die speziell von uns entwickelten Geburtstagsgrüße.
Freuen Sie sich schon jetzt auf viele Highlights in Ihrem neuen Werbeplan und werben Sie mit Abstand besser und zielgerichteter als Ihr Wettbewerb!


Schöne neue Online-Welt? Auch wenn Augenoptiker heute keinesfalls auf die digitalen Medien als Werbeträger verzichten sollten – aufgrund der höheren Wertigkeit personalisierter Printerzeugnisse bleibt die gezielte und kontinuierliche Ansprache von Stammkäufern per Mailing der entscheidende Erfolgsfaktor für eine positive Stückzahlentwicklung in Augenoptikbetrieben.
In der neuen Werbemittelserie 2018/2019 bilden unsere analogen Mailingideen deshalb weiterhin die Grundlage für das aktuelle Marketingkonzept, das in diesem Jahr unter dem Motto „Mit Abstand besser sehen“ steht.
Die Welt von oben sehend – berauschend schön, befreiend und inspirierend zugleich. Ein ganz spezielles Merkmal der diesjährigen Serie ist der visuelle Richtungswechsel – denn viele Motive sind aus der Vogelperspektive fotografiert und bieten dadurch überraschende Impressionen. Ihren Mehrbrillenverkauf forcieren Sie mit pass- und zielgruppengenauen Aktionsideen. Mit der Aufforderung „Neue Ansichten wagen!“ machen Sie Ihren Kunden Angebote für optimale Sehlösungen in allen Lebenslagen.


Sie wünschen sich bewegte Bilder? Kein Problem, denn für die Themen Sonnenbrillenvielfalt und Sehen in der digitalen Welt stehen Video-Clips mit passendem Mailing parat. Surfen, posten, sharen: Erhöhen Sie Ihre Online-Präsenz in den Social-Media-Kanälen. Dialogstarke Mitmach-Aktionen in Form von coolen Gewinnspielen begeistern Ihre Stammkäufer und bringen Ihr Geschäft auch bei potenziellen Neukunden ins Gespräch.
